zurückeine kategorie nach obenweitere-mail

Chorus 1998:
ausgezeichnet mit "sehr empfehlenswert"Auszeichnungen
EtikettBodega: Domaine Saint Michel
Region:
Corbières

Im Jahre 1988 als sich die Wege von Michel Raynaud und Myriam Huet, einer bekannten Önologin kreuzten, beschlossen beide, aus ihren mit alten Carignanreben (teilweise über 100 Jahre alt) bepflanzten Parzellen einen großen Wein zu gewinnen.

Viel geben die alten Reben nicht her (22-25 hl/ha), aber dafür sind aromatische Ausdrucksstärke und Konzentration um so höher. Mit Syrah (35%) und Grenache noir (5%) wird der Carignan noch abgerundet.
Mindestens ein Jahr bleibt der fertige Wein im Tank, bevor er für 9–11 Monate in Holzfässer aus Vogeseneiche kommt.
Er hat eine intensive, granatrote Robe; reichhaltiges, fruchtiges Bukett reifer Kirschen und schwarzer Johannisbeeren neben trockenen Kräutern, Pfeffer und anderen Gewürzen. Parker vergab 92 Punkte an ihn!!!
Von diesem Jahrgang wurden 4500 Flaschen abgefüllt.

Auch als Magnumflasche erhältlich.