zurückeine kategorie nach obenweitere-mail

Wenn wir ehrlich sind, wurden wir durch die spanische Weinpresse auf diese noch junge, sich in Schweizer Hand befindende Bodega, aufmerksam. Von der hohen Qualität der Weine wurden wir aber endgültig bei einem Besuch im berühmten Restaurant „El Bulli" in Rosas überzeugt, als wir einen „Blanco – vino de la tierra" von Venta d' Aubert verkosteten. Dieser Wein übertraf um Klassen zwei weitere spanische Weißweine der Spitzenklasse, die wir an diesem Abend tranken.Foto der Bodega

Die Venta d'Aubert liegt 500m über dem Meer, in einer wilden verlassenen wirkenden Landschaft, überragt von den Gipfeln der „Puertos de Beceite". Keine 20km davon entfernt lebte Pablo Picasso einige Jahre in San Horta de San Juan. Dies ist ein sicheres Indiz dafür wie wild, unberührt und zugleich märchenhaft diese Landschaft ist. Die nächste größere Stadt ist Tortosa nahe des Ebro-Deltas gelegen. Von dort sind es noch etwa 50km zur Venta d'Aubert.

Hanspeter MühlemannRuth BrandestiniStefan DorstJordi Subirats Torne

klicken Sie hier für die Auswahl unserer Weine von dieser Bodega